Dauercamping

 
Frischgebackene Dauercamper

Frischgebackene Dauercamper

Vorbau mit 10cm Isolation!

Längst ist Dauercamping nicht nur den verschrobenen Gartenzwergsammlern (Entschuldigung der Redaktion inbegriffen) vorbehalten.

Mit dem Camping-Hype ist Campen salonfähig geworden und es wird auch in den Chefetagen über Camping gefachsimpelt. Selbst Saison-, Dauercamping oder gar Wohnen auf dem Campingplatz ist heute legitim.


Dauercamping - das erschwingliche Chalet

Es gibt Campingplätze, welche Dauercamping nur in den Sommermonaten zulassen und es gibt solche, die auch in den Wintermonaten einen Betrieb aufrechterhalten.

Bevor man einfach so auf einen Platz fährt und dort Wurzeln schlagen will, sollte man sich das Reglement des Campingplatzes gut anschauen. Hier gibt es massive Unterschiede. Nicht nur der Preis, auch die Baureglemente für Vorbauten sind extrem unterschiedlich.

Wenn es dann passt - wir bauen mit dir zusammen deinen Vorbau auf. Zu einem vernünftigen Preis und mit viel Spass!


Leben auf dem Campingplatz

Wir werden immer wieder angefragt, auf welchem Campingplatz man leben kann. Dies ist sehr beliebt, denn das Image von Camping ist so gut wie noch nie.

Das ganze hat einen Hacken. Die Campingplätze sind sehr zurückhaltend mit der Vergabe solcher Plätze. Meist heisst es: “wir sind ausgebucht”, “bei uns darf man nicht dauerhaft leben”, “bei uns kann man keine Wohnadresse haben”.

Das ist meist ein (verständlicher) Selbstschutz - früher kamen wirklich oft nur sehr exotische Vögel auf die Idee auf dem Camping wohnen zu wollen.
Jetzt heisst es: Suche dir den gewünschten Campingplatz. Dafür empfehlen wir die Homepage des SCCV. Zur Karte mit aller Campingplätze, welche 365 Tage geöffnet haben.
Suche dir die gewünschte Region/Campingplatz. Geh vorbei, stell dich vor, präsentiere dich von deiner besten Seite und mach mal eine Saison auf diesem Platz. Dann zeigt sich dann, ob ihr für einander geschaffen seid. Viel Glück dabei!