Ausland

Das Wichtigste zuerst. Ja, im nahen Ausland sind die Mieten billiger. Aber 8ung: Kläre bitte vorher ab ob das gewünschte Campinggerät auch mit Teller, Besteck, etc. ausgerüstet ist. Das ist längst nicht überall der Fall. Man kann es meist als Option dazumieten - einfach nicht vergessen.


Wo miete ich?

Unser Team bei Campingberatung.ch hat jahrelange Erfahrung und kennt viele Vermieter. Die haben unterschiedliche Konditionen, Angebote und Modelle. Egal ob Wohnwagen oder Reisemobil - wenn du über uns mietest erhältst du genau das was du suchst zum besten Preis.

Wir haben auch eine Liste von unseren Mitgliedern, welche ihren Wohnwagen/Reisemobil für andere Mitglieder zur Verfügung stellen. Meistens nach einem vorgängigen Kennenlernen. Denn man gibt ja seinen Schatz nicht einfach irgendjemandem in die Finger...

Achtung: Der frühe Vogel fängt den Wurm!


Warum mieten?

Meistens empfehlen wir unschlüssigen Interessenten, erst etwas zu mieten. Allenfalls um sicherzustellen, dass es eben kein Wohnwagen sein soll oder um die Art des Reisens mit einem Reisemobil definitiv zu hassen. Eben jeder nach seinem Gusto.